Die digitale Nachbarschaft wächst…

Die digitale Nachbarschaft wächst…

Jetzt gibt es unser Dorf auch auf Instagram: https://www.instagram.com/dorfhuelsenbusch/

Die Seite wird vom Jugendbeirat betreut. Super Idee. Der Seite folgen schon fast 200 Personen.

U25 Hülsenbuscher, die sich für das Dorf interessieren und gerne einbringen möchten, können sich gerne über Instagram oder über nebenan.de – Gruppen: Jugendbeirat bei den Akteuren melden und mitmachen.

__________________________________________________________________________

Über die Dorf-App nebenan.de haben sich schon über 125 Personen (Stand 04.04.) rund ums Gelpetal (Gummersbach West) vernetzt.

Wer noch Nachbar werden möchte, kann sich gerne am Computer oder via App auf dem Smartphone/ Tablet bei nebenan.de registrieren: www.nebenan.de/einladung/Gummersbach-West.

Um die Zugehörigkeit zu unserer Nachbarschaft zu bestätigen, können Sie sich z.B. über die Standortfreigabe verifiziern.

  • lerne neue Nachbarn kennen
  • bilde Gruppen zu bestimmten Themen und Interessengebieten
  • verpasse keine Veranstaltung in der Gegend
  • biete an, was du nicht mehr brauchst
  • suche Dinge, die du dringend benötigst
  • teile wichtige Infos und Ideen zum Dorfleben

Jugendliche können mit dem Einverständnis der Eltern ab 13 Jahren die App nutzen (eine Gruppe Jugendbeirat hat sich auch schon gebildet).

Bei Fragen gerne die Dorfgemeinschaft anrufen: 0163.6358774 (Heike)

Wer seine Nachbarschaft per Postwurf einladen möchte mitzumachen und eine Einladungs-Vorlage benötigt, bitte unter huelsenbusch@vir2al,de melden. Wir helfen gerne.