Aktuelle Themen im Dorf: Neubaugebiet, Bäckerei, Blühfläche, nächster Dorfschwatz

Aktuelle Themen im Dorf: Neubaugebiet, Bäckerei, Blühfläche, nächster Dorfschwatz

Hallo zusammen.

Thema Neubaugebiet

in der Dorf-App auf Nebenan.de hat sich eine Gruppe Ideenpool Neubaugebiet gegründet.

Da der Bauunternehmer, der das Gebiet „Am Hagen“ erschliessen und entwickeln will, Gesprächsbereitschaft signalisiert hat, wollen wir dieses Angebot auch nutzen und unsere Ideen und Wünsche formulieren.

Bernd Bassfeld hat hierzu einmal alle Fakten zusammengestellt, hier das Infoblatt.

Damit jeder seine Anregungen kundtun kann, sind Anwohner eingeladen den folgenden Fragebogen auszufüllen und an die Dorfgemeinschaft zu zurückzumailen oder abzugeben.

Wir freuen uns über Feedback und geben dieses an den Bauunternehmer weiter.

Thema Bäckerei

Die Bäckereifiliale in Hülsenbusch soll zum 30.06. schließen, da der Bäckermeister in seinen wohlverdienten Ruhestand geht.

Für die Hauptfiliale wurde ein Nachfolger gefunden.

Für unsere kleine Filiale im Ort sucht gerade eine wiederbelebte Gruppe „Bäckereirettung“ einen potentiellen Nachfolger und spricht alle möglichen Kandidaten aus der lokalen Backwaren-Szene an, damit wir auf frische Brötchen, Brot und Kuchen in Zukunft nicht verzichten müssen. Also Daumen drücken…

Thema Blühfläche

Wer sich über den braunen Streifen Acker vor dem Kriegerdenkmal wundert:

Dort hat die AG Dorfökologie in Abstimmung mit der Stadt GM einen Blühfläche angelegt.

Vergangenes Wochenende wurde auf dem Streifen die Grasnarbe entfernt und Saatgut von mehrjährigem, regionalem Blühpflanzen eingesät. Für mehr Artenvielfalt und Bienenfutter im Ort.

Wir sind gespannt, wie sich die Fläche in den nächsten Wochen entwickelt…

Thema Dorfschwatz

Am 25.Mai. (dann mal dienstags) kann man zum vierten Mal am digitalen Dorfschwatz teilnehmen.

Per ZOOM-Videokonferenz kann man sich zu den oben genannten und anderen Themen austauschen oder einfach mit alten Bekannten schwatzen oder neue Leute kennenlernen.

Alle Hülsenbuscher sind herzlich dazu eingeladen.

Die Teilnahme ist per PC, Laptop, Smartphone, Tablet oder nur zum Zuhören/ Sprechen per Festnetztelefon möglich.

Die Einwahldaten werden am 25.05. auf dieser Internetseite veröffentlicht.