Meditation am Morgen & im Freien

Meditation am Morgen & im Freien

Den Sonnenaufgang erleben.

Hülsenbusch meditiert am Morgen und im Freien

Am Freitag, dem 9. 10. um 8 Uhr beginnt ein neues Angebot regelmäßiges der Ev. Kirche im Dorf Hülsenbusch mit dem schönen Titel „Den Sonnenaufgang erleben“. Dabei gibt es zunächst eine Meditationsübung mit dem ganzen Körper (das sog. „Sonnengebet“ nach dem indischen Jesuiten Sebastian Painadath). Anschließend wird 20 min in der Stille „gesessen“, auf einem Meditationshocker oder Stuhl. Das Angebot endet nach ca. 45 min mit einem Bibelwort für den Tag und einem Segen.

Männer und Frauen, in der Meditation Geübte und noch Unerfahrene sind gleichermaßen zu diesem Angebot eingeladen. Etwas wetterfest und warm angezogen sollte man allerdings schon sein: die Meditation findet im Freien statt, im Garten des Ev. Gemeindehauses Otto-Gebühr-Platz 2. Nur bei Regen oder größerer Kälte wird das Angebot in die Kirche verlegt.

Kosten entstehen keine. Um vorherige Anmeldung wird allerdings gebeten an Pfarrerin Alexandra Pook, Tel. 02266-4403634 oder alexandra.pook@ekir.de.

Fotorechte: Pixabay (ev. Kirchengemeinde Hülsenbusch-Kotthausen)