2. digitale Dorfschwatz in Hülsenbusch

2. digitale Dorfschwatz in Hülsenbusch

Die Dorfgemeinschaft Hülsenbusch e.V. lädt Sie herzlich zum 2. Dorfschwatz in Form eines Zoom-Meetings (Videokonferenz) ein.  

Dieser wird am 24.03. ab 19 Uhr stattfinden.

Der Einladungslink wird am 24.03. ab 18 Uhr auf dieser Seiet veröffentlicht. Und natürlich bei nebenan,de.

Man kann per Computer (PC oder Laptop), Smartphone, Tablet oder nur mit Ton per Festnetztelefon teilnehmen.

Technische Hinweise zur Teilnahme:

Wir empfehlen, mit einem Rechner (Laptop oder Desktoprechner) mit Kamera an der Sitzung teilzunehmen.

Mit Smartphone oder Tablet können Sie ebenso an der Videokonferenz teilnehmen, dazu müssten Sie vorab die „ZOOM Cloud Meetings“-App in einem der App-Stores herunterladen.

Außerdem sind Kopfhörer mit Mikro (Headset) empfehlenswert, um störende Nebengeräusche auszublenden. Aber kein Muss…

Gerne können Sie die Zeit vor Beginn der Sitzung nutzen (ab 18:40 Uhr), um Ihre Technik zu testen (Soundcheck, Bild, ggf. Änderung des sichtbaren Namens etc.) oder offene technische Fragen zu klären.

Varianten der Einwahl:

•         Die einfachste Form der Teilnahme ist über den Zoom-Client. Um als Teilnehmer einem Zoom-Raum beitreten zu können, benötigen Sie keinen eigenen Zoom-Account. Es genügt die vorherige Installation der Software.

Diese können Sie im Vorfeld unter folgendem Link kostenfrei herunterladen und auf Ihrem PC oder Laptop installieren: https://zoom.us/download. Der Name der Download-Datei lautet: „Zoom-Client für Meetings”

•         Wenn Sie den Zoom-Client nicht installieren können oder wollen, können Sie auch über aktuelle Browser teilnehmen.

Die Erfahrung zeigt, dass die aktuellen Versionen von Chrome oder Edge am besten geeignet sind.

Bei einem Beitritt per werden Sie wahrscheinlich aufgefordert, eine temporäre Datei herunterzuladen. Dieser Anweisung sollten Sie folgen und die Datei anschließend ausführen.

•         Falls Sie keine Audioverbindungen herstellen können, können Sie sich auch per Telefon einwählen:

Auch bei der telefonischen Einwahl geben Sie bitte die oben angegebene Meeting-ID und/oder das Kennwort ein.

Technische Probleme:

•         Falls Ihre Video-/Audiofunktionen nicht richtig funktionieren, probieren Sie es mit einem Klick auf das Lautsprecher-/Videosymbol unten links im Bildschirm und wählen ggf. andere Lautsprecher/Kameras aus.

•         Wenn Sie Ihre technischen Probleme über die Einstellungen nicht beheben können, hilft manchmal ein Neustart.