Kneipen-Genossenschafts-Partnerschaften und Beratung

Der Vorstand der Kneipengenossenschaft hat mittlerweile auch schon einige andere Initiativen beraten, die ihre Dorfkneipe, Gaststätte oder Café als Genossenschaft weiterführen wollten. Daraus sind auch einige nette Kontakte bis zu Partnerschaften entstanden.

Bevor wir selber Genossenschaftskneipe wurden, haben wir auch andere nach ihren Erfahrungen gefragt und haben die Vereinskneipe Kumm rin – Die Hofschänke – in Bestwig-Ostwig besucht und uns hier Tipps geholt.

Link zum Kumm rin

Mittlerweile haben sich unsere Thekenteams auch schon gegenseitig besucht und ordentlich zusammen gefeiert…

Als einer der Ersten haben wir die Initiative rund um Haus Eifgen beraten, hier ist ein genossenschaftliches Musik- und Kulturhaus in Wermelskirchen entstanden. Link zu Haus Eifgen.

Und bei den folgenden Kneipen hat unserer Vorstand mit motivierenden Vorträgen zur Gründung unserer Genossenschaftskneipe bei anderen ein bisschen Geburtshilfe geleistet…

Volkswirtschaft-Lindenhof, Bärstadt, Hessen

Siegtaler Hof, Windeck-Herchen, NRW

Genossenschaft zum Hohl , Gummersbach-Dieringhausen, NRW